Goldankauf Stuttgart

Wir suchen ein chemisches Element, dessen Ordnungszahl 79 ist und das der ersten Nebengruppe des Periodensystems angehört und zwar zur Gruppe der Münz- oder auch Kupfermetalle. Die Größte Menge dieses Metalls wird gegenwärtig in China, Australien und den USA gefördert. Seit Jahrhunderten dient es der Herstellung von Schmuck, sowie rituellen Gegenständen und natürlich auch von Geldmünzen. Die Rede ist von Gold, einem der wertvollsten Metalle unseres Planeten.

Weltweiter Goldbestand
Die Menge des im Laufe der Menschheit geförderten Goldes beträgt knapp 170 000 Tonnen, was wiederum einem Würfel mit der Kantenlänge von 20,65 Metern entsprechen würde und aus dieser Bertrachtung erstmal nicht nach sonderlich viel aussieht, wenn man bedenkt, welcher Aufwand betrieben wurde, um an diesen Würfel zu kommen.
Größte Goldbesitzer der Erde sind:
USA 8.133t
Deutschland 3.428t
Internationaler Währungsfond 3.217t

Goldankauf Stuttgart: Wenn sie ihr Gold nicht so lagern wollen, wie die oben genannten Länder, dann bieten sich genügend Möglichkeiten ihr Gold auch in ihrer Stadt, in bares Geld zu verwandeln.