Multitasking ist das A und O!

Multitasking wird immer wichtiger und immer seltener ist es der Fall, dass sich ein Unternehmen ausschließlich auf einen Bereich konzentriert. Viel häufiger sieht man, dass sich Unternehmen nach Bereichen umsehen, die mit ihrem Spezialgebiet kombinierbar sind und entsprechend weitere Leistungen anbieten. Das bekannteste Beispiel dürften wohl Dönerbuden sein, die mittlerweile auch Pizza und in seltenen Fällen asiatisches Essen anbieten. Man will sich gegenüber seiner Konkurrenz mit einem vielfältigen aber dennoch hochwertigen Sortiment durchsetzen. Doch es gibt noch viel mehr Industriezweige, die sich mit diesen Gedanken befassen.

Eine Textildruckerei als Werbeagentur?
Statt den Umweg über eine Werbeagentur zu machen, die dann nach einer Stickerei sucht die entsprechende Leistungen anbietet, die sich für Werbung eigenen, lohnt es sich vielleicht, wenn man sich direkt nach einer Stickerei umschaut, die gleichzeitig als Werbeagentur tätig ist. Immerhin wissen die Spezialisten einer Stickerei, was als Textil-Werbung möglich ist und worauf Kunden verzichten können. Alles in allem wendet man sich immerhin an einen Spezialisten, der sich auf verschiedene Bereiche konzentriert, die sich gegenseitig ergänzen und Kunden können so eine Menge Zeit und Geld sparen.